Zum Inhalt

Von Schubkarren und Schaufeln

Gestern durfte unsere Baustelle sich über eine riesengroße Lieferung freuen. Dennis hat zwei Wochen Urlaub genommen, um unter anderem auch zu pflastern. Aus Optimismus und weil die Erfahrung fehlt, haben wir sämtliches Material für 280qm gepflasterte Fläche bestellt und gestern liefern lassen. Jetzt türmt sich das Baumaterial und aus irgendeinem Grund wird auch immer noch mehr geliefert. Anscheinend wurde bei der ersten Lieferung ein großer Teil der Steine vergessen. Auch Schotter soll noch nachgeliefert werden.

Baumaterial

Nachdem die Jungs, entweder aus Optimismus oder aus Überschätzung, versucht haben der Menge an Sand und Schotter mit Schaufel und Schubkarre zu verteilen, hat dann ziemlich bald die Vernunft gesiegt, sodass wir seit heute einen Radlader auf der Baustelle haben. Mit dieser professionellen Hilfe ausgestattet scheint die Arbeit gut voranzuschreiten, sodass bis zum Ende der Woche zumindest die Auffahrt gepflastert sein sollte. Die Arbeit macht nebenbei natürlich auch viel mehr Spaß, wenn man so einen Bagger durch die Gegend fahren darf!

Heute haben wir uns auch eine große Rüttelmaschine ausgeliehen, um alle Flächen nochmals zu verfestigen. Zwar wurde der Sand vor dem Hausbau verfestigt, da allerdings auch viel gebuddelt wurde, gehen wir somit auf Nummer sicher.

Die Terrasse wird verfestigt

Das Tageswerk kann sich sehen lassen. Der Schotter ist bereits verfestigt, sodass morgen der erste Stein gelegt werden kann.

Die Einfahrt ist mit Schotter ausgelegt und fertig für die Split-Schicht