Zum Inhalt

Es kommt Farbe ins Spiel

Nachdem wir zunächst tagelang nur weiße Farbe verstrichen haben, kommt seit zwei Wochen endlich Farbe ins Haus. Die Farbwahl fiel uns sehr schwer und ist auch noch nicht endgültig zufriedenstellend abgeschlossen. Das Ergebnis können wir ohnehin erst beurteilen, wenn unsere Möbel eingezogen sind und man das Gesamtbild sieht.

Für den Wohnbereich haben wir ein leichtes Beige ausgewählt, da Weiß zu unseren grauen Fliesen nicht in Frage kam und uns Beige trotzdem noch am neutralsten erscheint. Laut Farbkarte heißt der Ton übrigens „Nougat“. Um das zu erkennen braucht es allerdings einiges an Phantasie.

Gestern sind wir dann endlich mit dem Streichen fertig geworden. Wir haben den Aufwand dann doch etwas unterschätzt. Danke an dieser Stelle nochmal für die ganzen fleißigen Helfer. Ohne euch wären wir wahrscheinlich bis zum Einzug immer noch in Farbe getaucht

Nougat im Flur

Auf diesem Bild sieht man noch schön unsere derzeitige Bautreppe. Glücklicherweise bekommen wir morgen unsere richtige Treppe, sodass wir endlich sicher die Geschosse wechseln können. Im Hintergrund steht noch das Gerüst, das uns eine liebe Kollegin geliehen hat. Ohne ein Gerüst wären Tapezieren, Streichen und das Befestigen von Lampen unmöglich gewesen. Hoffentlich müssen wir so schnell nicht mehr an die Flurdecke kommen. Wenn die Treppe erstmal montiert ist, wird das Aufstellen eines Gerüstes auch nicht so einfach möglich sein.

Das beige wirkt schön hell und gemütlich. Genauso hatten wir es uns vorgestellt.

Einzelne Räume haben Akzente bekommen.

Die Küchenrückwand hat ein leichtes rosa-grau bekommen. Das harmoniert gut zur Eichenholz-Arbeitsplatte und ist ein schöner Kontrast zu beige und grau.

Das Gäste-WC sollte eigentlich weiß werden. Zur grünen Fliese passt jetzt doch ein leichtes grün besser.

Das Schlafzimmer wurde grau-blau. Hier gehen die Meinungen stark auseinander, da es zugegebenermaßen einen starken Fliederstich hat. Aber zu unseren weißen Möbeln wird es super aussehen.

Schlafzimmer

Eines der Kinderzimmer erstrahlt in einem pastellgrün. Dieser Ton war ursprünglich für das gesamte Obergeschoss vorgesehen. Gut, dass wir so viel von dem Beige über haben, sodass wir uns das mit dem grünen Obergeschoss noch anders überlegt haben. Dennis gefällt der Ton aber richtig gut, was sehr passend ist, da er diesen Raum nutzen wird.

Dennis Zimmer in leichtem grün

Die Räume wirken jetzt alle schon ziemlich fertig. Es kommt immer mehr Wohngefühl auf und da der Umzug immer näher rückt, freuen wir uns um so mehr.