Zum Inhalt

Treppe

Endlich ist sie da: die lange erwartete Treppe. Erst jetzt sieht der Flur wie ein richtiger Eingangsbereich aus.

Wir haben uns für eine Treppe aus geöltem Eichenholz entschieden, da dies gut zu den restlichen Bodenbelägen und der Küchenarbeitsplatte passt. Der Plan ist aufgegangen und die Treppe passt perfekt zum Haus.

Noch sind die Stufen verpackt. Das werden wir auch erst nach dem Umzug lösen, da wir Schrammen möglichst noch vermeiden wollen.

Treppenaufgang

Die Treppe wurde von der Firma Wintermann eingebaut und beim Beratungsgespräch wurde bereits angekündigt, dass beim Einbau sehr wahrscheinlich auch die Wand leicht beschädigt ist und wir gegebenenfalls nochmal die Wandfarbe ausbessern müssen. Da wir keine Farbeimer und Farbrollen mehr sehen können, sind wir froh, dass beim Einbau alles glatt gegangen ist und bis auf eine kleine Abplatzung nichts ausgebessert werden muss.

Im Obergeschoss müssen wir noch eine Schiene für den Anschluss an das Laminat besorgen. Da müssen wir mal auf die Suche gehen, da normale Türschienen ja viel zu kurz wären.

Der Übergang am Estrich ist besonders schön geworden. Das konnten wir bisher in der Ausstellung nicht sehen und mussten uns da auf die Beschreibungen des Tischlers verlassen. Hier wurde aber sehr sauber und wirklich schön gearbeitet.

Jetzt fällt ein großer Stein vom Herzen, da wir zum Umzug bereits eine fertige Treppe haben und nicht mehr über die wackelige Leiter hochklettern müssen.